Eigene Infrastrukturen? Mangelware!

Endlich hatte ich mich im Sommer 2012 auch aufgerafft. Endlich ein eigenes Blog! Nicht nur die klaren Ansagen von Sascha auf der re:publica waren der ausschlaggebende Grund sondern das Interesse an eigenen Infrastrukturen. Gestern hat Johnny auf Spreeblick in einem eindringlichen Appell auf den gleichen Sachverhalt hingewiesen: 2013: Das Web zurückerobern, richtig so! Natürlich kann man Johnny’s Analyse nur zustimmen. Insbesondere die proprietären System sind ein großes Problem. Zur Einführung des iPads hatte ich auf ZEIT Online darauf hingewiesen und in diversen Publikationen davor und danach. Die Frage ist: was ist die Konsequenz daraus? Ich hoffe, dass wir Ende 2013 schlauer sind! Und: Ja! 2013 mehr Blogs bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.